Montag, 30. April 2012

Die Deadline rückt näher...

Die Sonne scheint, alle sitzen draußen und trinken Bier, und ich sitze drinnen und muss zeichnen. Naja, eigentlich macht es Spaß. Aber wenn es regnen würde, würde es noch mehr Spaß machen... egal, ich hol mir gleich einfach auch ein Bier. Das lockert bekanntlich den Strich.
Hier eine Illustration, die es nicht in die Endauswahl geschafft hat. Schade, mir gefällt es eigentlich ziemlich gut.


































(Dem aufmerksamen Betrachter fällt natürlich sofort auf, dass mir bei diesem Bild der großartige Robert Weaver als Inspirationsquelle gedient hat.)

Montag, 26. März 2012

Illustration für einen aktuellen Auftrag.

Freitag, 23. März 2012

Passengers

Vielleicht kennt Ihr das: Ihr wartet auf den Zug oder Bus oder so, und aus Langeweile beobachtet Ihr die Leute, die das sonst noch so herumstehen. Und dann fällt euch plötzlich ein, dass Ihr letztens erst in der Zeitung etwas über ein Verbrechen gelesen habt. Ihr schaut den Mann an, der ein paar Meter weiter steht, und denkt euch: „Der sieht schon irgendwie fies aus. Vielleicht hat der was mit diesem Verbrechen zu tun“. 
„Passengers“ ist ein kleines interaktives Experiment, das genau solche Gedankengänge beschreibt. Einfach aufs Bild klicken und ausprobieren.

Donnerstag, 22. März 2012

Cat Content

Illustrationen für eine kleine Gruppenausstellung in der preisgekrönten Teilzeit-Galerie arm und sexy. Los geht es Samstag um 18 Uhr in der Reuterstraße 62.

Samstag, 17. März 2012

Öl auf Holzplatte, 39,6 x 27,1 cm

Donnerstag, 8. März 2012

Mannheim

Ich war mal wieder in Mannheim. Das Wetter war gut, also konnte ich ein bisschen herumlaufen und zeichnen. Mehr Bilder gibts auf reportagezeichnung.de


Donnerstag, 1. März 2012

Acryl auf Holzplatte, ca. 14 x 27 cm